Ostersonntag, 04.04.2010, 14.00-16.00 Uhr
Ostersonntag mit Ostereiersuchen für Kinder
Vielen Familien ist der Besuch des Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseums am Ostersonntag bereits zu einer lieben Tradition geworden. Im größten Freilichtmuseum des Landes lässt sich schließlich ein entspannter Spaziergang in freier Natur mit spannenden Einblicken in die Geschichte der Vorfahren verbinden.

Außerdem wird natürlich der Osterhase für die jüngsten Museumsbesucher wieder bunte Nester voller Süssigkeiten in der Baugruppe Hunsrück-Nahe verstecken.
Und während die Kleinen eifrig nach ihrem Osternest suchen, können die Großen im - beheizten - Winterburger Tanzsaal Kaffee und ofenfrischen Museumskuchen aus dem historischen Backofen genießen!
Damit wegen der erfahrungsgemäß großen Nachfrage kein Kind leer ausgeht, ist vorab eine Reservierung unter Telefon 06751-3840 oder 4736 oder per Email unter info(at)freilichtmuseum-rlp.de unbedingt erforderlich. Ein Osternest kostet 3,50 Euro.