Rheinhessenwein & Rock 'n' Roll

Jutta Weinhold aus Essenheim

Objekt: Weinkrüge

Die Weinkrüge sind eine schöne Erinnerung an Essenheim. Meine Eltern waren Weinbauern und ich habe dort gelebt bis ich 1969 von zu Hause wegging, um meine Power und Leidenschaft der Rockmusik zu widmen. Dieses Jahr (2019) ist mein 50. Bühnenjubiläum und ich denke, dass die Gene aus Essenheim und die Gene meiner Eltern dazu beigetragen haben, dass ich immer noch voll aktiv und mit großer Leidenschaft meine Musik zelebriere. Ich habe mich der härteren Gangart im Rock verschrieben, dem Metal. Im Oktober kommt meine neue Velvet Viper CD heraus und weiter geht es in der besten aller Familien; Der Rock 'n Roll Family. Ich war in den Siebzigern viele Jahre mit Udo Lindenberg auf Tourneen und dann mit den eigenen Bands, um die bekanntesten zu nennen: Jutta Weinhold Band, Zed Yago und Velvet Viper. Von Zeit zu Zeit besuche ich meine Verwandten in Essenheim. Es ist immer ein besonderes Gefühl. Gottseidank stirbt man im Rock 'n Roll jung oder gar nicht, das erste kann mir schon nicht mehr passieren ;-) Wir haben öfters Konzerte in der Gegend von Rheinland-Pfalz, leider bin ich nie in Mainz, in meiner alten rheinhessischen Heimat.